FOTO-HIGHLIGHTS

… was gewesen ist – und was noch kommt !

Die wichtigsten Foto-Highlights mit ein paar Fakten in einer Zusammenfassung.

timeline_pre_loader

Fotoausstellung von Mai - Juli 2017 zum Thema Hochzeit im Café 10 Peetzen - Bückeburg

Unbenannt-1

Im Rahmen einer Fotoausstellung findet Ihr ab 17. Mai 2017  im Café Peetzen 10, in Bückeburg-Petzen eine große Auswahl an Hochzeitsfotos auf Leinwand und im Druck.
Die Ausstellung kann dort in den nächsten zwei Monaten zu den gewohnten Öffnungszeiten besichtigt werden! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Ein kleiner Hinweis noch an dieser Stelle:  Vom 27.05. – 28.05. findet im und am Café eine große Frühlingsausstellung zum Thema Kunst und Handwerk statt. Mehr Infos dazu findet Ihr auf der Webseite des Cafés.

 

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Mai 2017 - Start in die Hochzeitssaison

hochzeit

Startschuss in die neue Hochzeitssaison 2017. – Auch wenn in den kühleren Monaten von September bis Ende April natürlich  genauso geheiratet wird, ist der eigentliche Startschuss in die Hochzeitssaison der Wonnemonat Mai. Hier geht es dann auch für uns Fotografen wieder in die vollen und die meisten Wochenenden bis Ende Oktober sind bereits frühzeitig ausgebucht. Voll im Trend liegen die sogenannten  After Wedding Shootings, bei denen die eigentlichen Brautpaarbilder ganz entspannt an einem Tag nach der eigentlichen Hochzeit gemacht werden. Ich habe zu diesem Thema auch ein spezielles Fotopaket entwickelt, das Ihr im Bereich Bookings ausführlich beschrieben findet.

So, dann freue ich mich erst  mal ganz doll auf all meine lieben Brautpaare die ich in diesem Jahr begleiten darf und auf eine wunderschöne Hochzeitssaison 2017. Danke schon mal vorab für Euer Vertrauen in meine Arbeit!

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

April 2017 - Neue Fotogalerie ``MY TRAVELBOOK`` online

travelb

Seit einigen Tagen findet Ihr in meinen Bilder-Galerien einen völlig neuen Bereich, der Euch die Schönheit der Natur ein wenig näher bringen soll. Ich habe lange überlegt ob das Thema Reisefotografie / Wildlife / Landschaft zu mir als Fotograf und somit auch auf meine Webseite passt – und ich finde „Ja, es passt perfekt!“. Und es wäre wirklich auch zu schade gewesen, all diese schönen Bilder zu verstecken.

Fast alle dieser Fotos entstanden auf meinen Reisen nach Afrika, Südostasien und aus dem südlichen Europa. Ein paar wenige zeigen aber auch die heimische Region im Kreis Minden Lübbecke und Ostwestfalen.

Genauso wie ich das auch mit meine Hochzeitsgalerien halte, werde ich auch die Galerie „MÝ TRAVELBOOK“ stetig erweitern und aktualisieren. Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Stöbern und Durchschauen!

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

März 2017 - Zweite Veröffentlichung im STREEFFASHION MAGZZINE

streetf

Ganz frisch aus meinem letzten Fotoshooting mit der hübschen Laura und schon im Magazin gelandet: Streetfashion-Look 2017.

Danke an das Streetfashion Magzzine für den tollen Beitrag und die Ehre das ich als Fotograf wieder dabei sein durfte.

 

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Januar 2017 - Feuerwerkskalender für den Bundesverband für Pyrotechnik

kalender 2017

Das Jahr 2017 hält für Euch ein tolles fotografisches Highlight bereit. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für Pyrortechnik / BVPK, Bielefeld, entstand ein ganz besonderer Kalender rund um das Thema Feuerwerk und Lichteffekte. Neben zwei Fotografenkollegen waren fünf wunderhübsche Models sowie eine Visagistin mit an Bord. Die Pyro-Effekte und Ausstattung wurde von namenhaften Herstestellern wie WECO-Feuerwerk, Comet, Theater-Effekte Mohs, Feuerwerksmanufaktur und Lesli-Silvesterzauber zur Verfügung gestellt. Geshootet wurde in Osnabrück in einer verlassenen Bahnhofsanlage. – Ich freue mich ganz besonders über das Titelblatt sowie fünf weitere Monate im Kalender! Bei Interesse könnt Ihr den Kalender direkt beim BVPK gegen eine geringe Gebühr ordern. – Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Beteiligten! Es hat riesig viel Spass gemacht!

 

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Januar 2017 - Profi-Model Anna-Lena Bous im Studio

anna

Mein persönliches Studio-Highlight im Januar war der Besuch von Profi-Model Anna-Lena Bous bei mir im Studio. Sie hat nicht nur bereits  für viele Fotografen und Auftraggeber im In- und Ausland vor der Kamera gestanden, sondern auch in einigen Musik-Videos mitwirken können. Die liebe Anna bringt wirklich alles mit, was so ein echtes Profi-Model eben auch auszeichnet: Ausstrahlung, ein perfektes Aussehen, einen tollen Body, Posingsicherheit und jede Menge Professionalität am Set. Ich freue mich bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch im Sommer 2017.

Bilder von Ihr gibts es in meinen Galerien Models – Black & White Mixed und Studio zu sehen.

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Januar 2017 · Hochzeitsmesse in der Kampa Halle / Minden

Hochzeitsmesse

Auch in diesem Jahr wieder das Messe-Highlight in der Region OWL / Schaumburg: die Hochzeitsmesse in Minden in der Kampa Halle. Auf über 3000 qm findet Ihr eine große Vielzahl an Ausstellern aus allen Bereichen: vom  Brautkleid, der Deko, den Trauringen, bis hin zum Fotograf, der Hochzeitstorte und dem Catering ist dort alles vertreten, was sich das Hochzeitsherz nur wünscht.

Wer Zeit und Lust hat, darf mich gerne an meinem Stand besuchen. Ich freue mich auf viele neue Hochzeitspaare und ein tolles Jahr 2017!

28.-29. Januar 2017
11.00 bis 18.00 Uhr

Hahler Straße 112
32427 Minden

Eintritt: 7,50 € p/P

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Nelli & Ewald - 2 Tage Hochzeit, Emotionen & Spass pur !

Hochzeit-Fotograf-Minden-Newsbox_8

Oktober 2016 · Die standesamtliche Trauung von Nelli & Ewald fand bereits am 15.10.2016 im Schloss Benkhausen statt. Ich habe mich sehr gefreut als Fotograf wieder einmal Teil einer solchen emotionalen Hochzeit sein zu können. Am kommenden Samstag, den 22.10.2016 startet dann Teil 2 der Begleitung über den ganzen Tag, inkl. Brautstyling, kirchliche Trauung, Empfang und Feier.

Das Standesamt haben wir schon mal gerockt und nun aber gehts mit Volldampf in die Eingemachten. – Ich sag schon mal Danke für die tolle Zeit und Euer Vertrauen und freu mich auf eine coole Hochzeit….

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Oktober 2016 · VÖ im STREETFASHION MAGZZINE

Hochzeit-Fotograf-Minden-Newsbox_7

Oktober 2016 · Meine bereits zweite Veröffentlichung im internationalen STREETFASHION MAGZZINE und ich freu mich sehr. THX Helmut Jeels, der das Foto für sein Magazin bei Instagram entdeckt hat. Wenn Ihr Lust habt, schaut einfach mal rein: http://www.streetfashion-magzzine.com/zz-editors-choice/archives/10-2016

Model: Mai Nguyen Make-Up / Hair: Nelli Olfert Photo: Stephan Pietzka

Vielen Dank auch Euch beiden! Mehr von Mai gibts in den nächsten Tagen in meiner Galerie Outdoor zu sehen.

Save

Save

Save

Save

Save

Hochzeitsmesse im Schloss Bückeburg Oktober 2016

Hochzeit-Fotograf-Minden-Messe

Vom 29.10 bis 30.10.2016 findet die 3- Hochzeitsmesse im Schloss Bückeburg statt. Für alle Heiratswilligen, die sich informieren oder beraten lassen möchten  ist die Messe von jeweils 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Eine Vielzahl von interessanten Ausstellern rund um das Thema Hochzeit werden Sie dort verzaubern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!

Save

Save

Mallorca-Shootingreise vom 25.04. - 01.05.2016 / Vorplanung

Die Planung unserer Shootingreise nach Mallorca läuft seit Wochen auf Hochtouren. Jasmin Kraus aus Österreich, die u.a. für Otto und Bon Prix gearbeitet hat und auch schon im Playboy zu sehen war, ist fest mit dabei und unterstützt mich bei den vielen kleinen Vorbereitungen. Außerdem mit an Bord – die bildhübsche Celine aus Norddeutschland. Als Fotograf werde ich mit von der Partie sein und mein Freund und Kollege Peter Noack wird sich um alles rund um das Thema Video / Imagefilm kümmern.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Zeit und viele schöne Bilder!

Kindergärten für die Stadt Minden

Kita

Auftragsarbeit für die Stadt Minden. In einem Zeitraum von gut 2 Monaten wurden alle 41 Kindergärtem sowie 3 Jungendeinrichtungen von mir fotografiert. Die Bilder sind nicht nur einen speziellen Prospekt der alle Kindergärten in Minden vorstellen soll, sondern dienen auch dem neuen Internetauftritt der Stadt selber. Es war eine tolle Herausforderung und hat wirklich viel Spass gemacht!

 

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Februar 2016 - Die erste Hochzeit bei Vox!

Unsere erste Hochzeit am 13. Februar diesen Jahres, wird auch gleich etwas ganz besonderes sein: Jessica und Maik aus Minden sind Schausteller und haben sich vor einigen Monaten bei dem Sender VOX für die Sendung 4 Hochzeiten und eine Traumreise beworben – und sind genommen worden! Das bedeutet, dass diese Hochzeit in wenigen Monaten auch im Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir sind gespannt auf den Ablauf und die Zusammenarbeit mit dem Sender. Ausstrahlungstermin wird vermutlich im Frühsommer 2016 sein – ich halte euch in jedem Falle auf dem laufenden.

Hochzeitsmesse in Detmold / Februar 2016

Hier noch mal schnell der Hinweis, das ihr mich in wenigen Wochen auch noch auf der Hochzeitsmesse in Detmold besuchen könnt. Eine wunderschöne Location zum Heiraten übrigens!

Wann: 14. Februar 2016 / 11.00 – 18.00 Uhr
Wo: Hermannsdenkmal Detmold, Gastronomie am Hermannsdenkmal
Grotenburg 50, 32760 Detmold

Model Julia im Studio / Februar 2016

Sie ist nicht nur mein erstes, sondern auch das von mir am häufigsten fotografierte Model. 15 Shootings alleine in den letzten 3 Jahren – das ist schon eine Hausnummer. Ich freu mich unheimlich auf ihren ersten Besuch im Jahr 2016 bei mir im Studio. Bin sehr gespannt auf die Themen die wir dort umsetzen werden! In jedem Falle lassen wir es wieder richtig krachen!

Babyshooting / Januar 2016

hochzeits-fotograf-minden-baby Zu Besuch im Studio waren Sven und Ramona, ein super liebes Brautpaar, dass ich bereits 2014 am Tage ihrer Hochzeit begleiten durfte. Diesmal waren sie allerdings nicht nur zu Zweit, sondern haben gleich noch Ihren Nachwuchs mitgebracht. Einen ersten Eindruck vom Shooting seht ihr hier.

Fashion-Shooting, Januar 2016 / Studio mit Model Maddi

Im Winter bleibt auch mal etwas mehr Zeit übrig, die ich dann gerne für Shootings in meinem Studio nutze. Anfang Januar war die hübsche Maddi bei mir zu Besuch, ein wirklich tolles Model, die ich jedem Kollegen nur wärmstens ans Herz legen kann.   Thematisch haben wir uns im Bereich Low-Key und Fashion gewidmet. Hier ein erster Eindruck – mehr von Maddi gibt es demächst auch in den Galerien zu finden. Nochmals danke, Maddi!

Hochzeitsmesse Minden, Kampa-Halle / Januar 2016

Vom 23.01. – 24.01.2016 findet in Minden wieder eine der größten  und schönsten Hochzeitsmessen in OWL statt. Rund 50 Aussteller werden dort alles rund um das Thema Hochzeit präsentieren. Mein Freund und Kollege Peter Noack und ich sind ebenfalls wieder mit einem schicken neuen Stand vertreten und werden alle Interessierten und zukünftigen Brautpaaren  das Thema Hochzeitsfotografie und Videografie näher bringen. Wir freuen uns auf eine tolle Messe sowie zahlreiche Besucher!

Wann: 23. und 24.01.2016 / 11.00 – 18.00 Uhr
Wo: In der Kampa-Halle in Minden
Eintritt: 7,50 €

Dez. 2015 / Zu Besuch im Studio - Model Jay Da Costa

Im Dezember 2015 stattet mir das männliche Model Jay Da Costa einen Besuch im Studio ab. Jay ist ein unheimlich vielfältiges Male-Model, der thematisch in fast jede Stilrichtichtung passt. Einen ersten Eindruck seht Ihr hier.

Danke Jay, für deinen Besuch im Studio!

Full-Day-Hochzeitsbegleitung Regina und Stefan / November 2015

Ein paar Eindrücke meiner letzten großen Hochzeit im November 2015. 12 Stunden volle Power und wir waren mit Foto und Video dabei. Es hat mega Spass gemacht! Weitere Bilder zu diesem wundervollen Tag findet ihr auch in der Galerie Wedding.

Vielen lieben Dank an mein Brautpaar Regina und Stefan für das Vertrauen und die sagenhaft schöne Zeit mit Euch. Ich wünsche Euch alles Glück der Erde und hoffentlich bis bald!

Save

Save

Save

Save